Unbefristete Teilzeitstelle mit 0,55 AK
Mitarbeiter/in der Amtsverwaltung (m/w/d) am AELF Kempten (Allgäu)

Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu) ist folgende Stelle als Tarifbeschäftigte/r (m/w/d) als Mitarbeiter/in der Amtsverwaltung zu besetzen:

Standort

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu), Adenauerring 97 in 87439 Kempten

Bewertung und Arbeitszeit

Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation und den übertragenen Aufgaben bis zu Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung zum TV-L. Teilzeit mit 0,55 AK (22 Std./Wo.) unbefristet.

Aufgabenschwerpunkte

  • Postein- und Auslauf
  • E-Mail-Poststelle
  • Telefonauskunft und -vermittlung
  • Aktenbewirtschaftung und Registratur mit elektronischer Aktenführung Fabasoft eGovsuite
  • Sachbearbeitung Haushalt
  • Sachbearbeitung Personal
  • Verwaltung der Liegenschaften
  • Sekretariatsaufgaben

Bewerberkreis

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw.
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder
  • Vergleichbare Qualifikation

Anforderungen

  • Sehr gute Kenntnisse in EDV-Standardanwendungen (MS Office) sowie Bereitschaft sich in Fachprogramme einzuarbeiten
  • EDV-Affinität
  • Fortbildungsbereitschaft
  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Teamverhalten
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Arbeitsqualität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Besonderheiten

  • Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
  • Frauen werden entsprechend Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
  • Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.
  • Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
  • Auslagen für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Weitere Informationen

  • Bitte übersenden Sie uns bei einer postalischen Bewerbung die Unterlagen nur in Kopie und ohne die sonst üblichen Bewerbungsmappen, da wir die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden können. Bezüglich des Datenschutzes wird auf die Angaben in den Internetseiten des Amtes verwiesen.

Bewerbungsfrist

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 2. Dezember 2023 per E-Mail: personal@aelf-ke.bayern.de

oder postalisch an folgende Adresse schicken:

Ansprechpartner

Udo Geyer
AELF Kempten (Allgäu)
Adenauerring 97
87439 Kempten (Allgäu)
Telefon: 0831 52613-1110
Fax: +49 831 52613-1444
E-Mail: Poststelle@aelf-ke.bayern.de
Walter Bircheneder
AELF Kempten (Allgäu)
Adenauerring 97
87439 Kempten (Allgäu)
Telefon: 0831 52613-1111
Mobil: +49 173 8527065
Fax: +49 831 52613-1444
E-Mail: Poststelle@aelf-ke.bayern.de